Coaching von Führungskräften

 

 

Führungskräfte werden im täglichen Umgang mit ihren Mitarbeitern und ihren Aufgaben immer wieder vor Herausforderungen gestellt, sich schnell und adäquat einer Situation oder Anforderung anzupassen. Dabei ist eine gute Selbstwahrnehmung die Grundvoraussetzung, erfolgreich sein zu können. Gerade unter Zeitdruck oder bei Arbeitsüberlastung können soziale und emotionale Kompetenzen oft nicht ausreichend eingesetzt werden, um durch konstruktive Kommunikation eine Konfliktlösung herbeizuführen. Dafür ist ein guter Umgang mit Stress und Belastungen notwendig. Das persönliche Zeitmanagement muss gerade auch vor dem Hintergrund eines noch zusätzlich möglichen erfüllenden Privatlebens optimiert werden.

Ziel ist ein lösungsorientierter Prozess, der Selbstreflexion verbessert und im Dialog auf die Weiterentwicklung eigener noch nicht freigesetzter Potentiale hinarbeitet.